Dr. Thomas Herz

Schwerpunkte

In meiner Tätigkeit als Oberarzt der orthopädischen Abteilung im Krankenhaus St.Johann i.T. führe ich regelmäßig die orthopädischen Standardoperationen durch. Schwerpunkte meiner operativen Tätigkeit bilden:

  • Minimalinvasive Implantation von Hüft-Prothesen
  • Implantation von Knie-Prothesen
  • Fuss- und Sprunggelenksoperationen (Hallux valgus, Hammerzehen, Bandinstabilitäten, Arthrose,...)
  • Arthroskopien von Knie, Schulter und Sprunggelenk
  • Handoperationen (Carpaltunnelsyndrom, Dupuytren´sche, Kontraktur, Arthrose,...)

Diesbezügliche Voruntersuchungen, OP Terminvereinbarungen sowie Nachbehandlungen können gerne in der Praxis erfolgen.

Einen weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Praxis bildet die Beurteilung und ganzheitliche Behandlung funktioneller Beschwerden des Bewegungsapparates. Hierfür absolvierte ich unter anderem die Zusatzdiplome „Manuelle Medizin“, „Neuraltherapie“ und „Sportmedizin“.

Deshalb ist es mir auch besonders wichtig, Operationen nur dann durchzuführen, wenn eine konservative Behandlung nicht mehr ausreicht.